YOGA WIRKT. GANZHEITLICH....

auf Körper, Geist und Seele


Yoga und Klang  2024

Erlebe dich in Bewegung, Vibration und Klang

"Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele erschaffen die Symphonie des Lebens." B.K.S. Iyengar


Entspannungsabend mit Yoga und Klang - in Klängen baden 

Montag, 22.7.2024 19:30 - 21:30 Teilnahme für  25 € pro Person

im Bürgersaal Iffeldorf

Wie bin ich gestimmt? Wie kann ich mich einstimmen in Bewegung und Klang? Wie wirken Klänge, Bewegung und Atem auf meine Stimmung, auf mein inneres Bewegt-Sein?

Sanfte Yogaübungen, Klangbäder, Miniklangmassagen und Klangübungen können sich wohltuend auf Körper und Geist auswirken.

Für nähere Informationen und zur Anmeldung bitte hier klicken:  Kontakt



Yoga und Klang – die Heilwirkung „die Meistergabel“ 


im Bürgersaal Iffeldorf

Ein Einstieg mit praktische Übung in die Welt der Klangheilung und von deren Wirkung auf Immunsystem und  den Zellstoffwechsel sowie die praktische Anwendung am Körper, Übungen und (Erfahrungs-) Austausch.

Erlebe dich in der Resonanz von Bewegung, Klang und Schwingung. Genieße ein entspannendes Klangbad. Klänge von Klangschalen, Gong, Kigonki und Stimmgabeln können entspannend und wohltuend auf Körper und Geist wirken .

mindestens 6  TeilnehmerInnen




Klänge erleben - wie wirkt das in mir?

Wie bin ich gestimmt? Wie kann ich mich einstimmen in Bewegung und Klang? Wie finde ich in meinen Rhythmus, meine individuelle Grundstimmung? Wie wirken Klänge, Bewegung und Atem auf mein inneres Bewegt-Sein? 

Kann ich einen Erfahrungsraum in mir Entstehen lassen, der es mir ermöglicht Anspannungen und Verspannungen aufzuspüren? Kann ich mir erlauben diese loszulassen und Entspannung zuzulassen? Was bewirken Klänge und Bewegung, was verändern sie möglicherweise und kann ich diesen Impulsen folgen oder muss ich – aus welchen Gründen auch immer – bremsend eingreifen? Dieses ausloten der subjektiven Erfahrungswelt gehört wesentlich zur Resonanzerfahrung, der wir hier Raum geben wollen. 

Wir werden zentrierende Yogaübungen praktizieren. In einer Klangreise entspannen durch die Töne und Klangwellen der zur Gehör gebrachten Klanginstrumente, wie z.B. Klangschalen, Gong, Monochord, Kigonki, Klangspielen und Stimmgabeln.  Zudem erleben wir die wohltuende Wirkung von Klangschwingungen im Körper. Dazu werden die Klangschalen direkt auf dem Körper angespielt. 

Kommen Stimmgabeln zum Einsatz, werden je nach Schwerpunkt die Auswirkungen auf den Zellstoffwechsel, das Nervensystem und die Endorphin Produktion behandelt. Sowie die praktische Anwendung der Stimmgabeln am Körper geübt.


Yoga und Klang - Einzelstunden

Yoga Übungen speziell für deine Bedürfnisse

Klanganwendungen (mit Klangschalen und Stimmgabeln)

Klangmassagen

Preis pro Einzelstunde  € 80 je 60 Minuten


Anmeldung und weitere Informationen bei: Kontakt

Petra Thieser, Yogalehrerin BDY/EYU







 

 

 


 

 

 
E-Mail
Infos